Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Trockene Nasenschleimhaut Karin am 07.04.2021
    Hallo,

    wie behandelt man eine trockene Nasenschleimhaut? Bei mir ist die Nasenschleimhaut nach Aussage des HNO sehr trocken und gereizt, das Sekret ist sehr zäh und die Nase ist ständig zu.
    Nasensalbe nehme ich seit 2 Wochen. Allerdings sind im Raum nur eine Luftfeuchtigkeit von etwa 35% und ich bin wegen COVID seit Monaten durchgehend zu Hause.

    Danke.
    1. Für die Pflege trockene Nasenschleimhäute Marion Zeller am 08.04.2021
      kommen eine Vielzahl von präparaten in Frage. man muss aber für sich ausprobiren welche man mag und welche bei einem individuell gut wirken. Grundsätzlich gilt Luftfeuchtigkeit erhöhen, viel trinken und an die frische Luft. ich bevorzuge Sesamölnasensprays oder hypertone Salsnasensprays der Nase zusammen mit einer guten angenhemen Nasensalbe. Fakt ist aber das man es dauerhaft und konsequent machen muss wie bei einer trockenen Haut, da kann man auch nicht 2 Wochen cremen und dann ist alles wieder gut. Das muss man sich dauerhaft angewöhnen iwe Zähneputzen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.