Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hörverlust Micha vor 1 Woche
    Hallo,
    mein Sohn 14 hat seit einem Jahr einen stark zunehmenden Hörverlust links. Es begann mit einem laufenden Ohr. Trommelfell wurde verschlossen alte Narben ect. beseitigt ( als Kind 2 mal Mastoidektomie, Röhrchen usw)
    Jahrelang war alles gut nun hat er einen zunehmenden Hörverlust.
    Mittlerweile hört er erst ab 80db. Keiner findet die Ursache.
    Im MRT wohl eine Veränderung am saccus lymphaticus (?) die aber nicht an Größe zunimmt und nicht eingeordnet werden kann. Das rechte Ohr hat sich auch verschlechtert hier hört er aber noch ab 30- 40 dB.
    Woher kann ein solch massiver fortschreitender Hörverlust kommen und ab wann wird zu einem Cochlea Implantat geraten ?
    Vielen Dank für Ihre Antwort

Neue Antwort auf Kommentar schreiben