Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Knacken beim schlucken Ralf am 14.05.2021
    Hallo,
    Ich habe seit 3,5 Jahren ein Problem beim schlucken, trotz vielen Untersuchungen konnte mir bis jetzt niemand helfen.
    Angefangen hat alles mit einem Infekt. Ich musste mich mehrmals übergeben und dann noch sehr stark niesen.
    Dann als ich geschluckt habe hat geknackt im Hals und ist seitdem geblieben.
    Egal in welcher Position schlucke ich gegen einen Widerstand. Wenn der Widerstand überwunden wird endet das ganze mit einem knacken oder schnalzen.
    Das ganze spielt sich nur einseitig ab.
    Gefühlt im Bereich Schildknorpel , Zungenbein und Kehldeckel.
    Mein Rachen brennt auch und ist innen auch auf dieser Seite sehr empfindlich.
    Beim Atmen , trinken essen fühlt es sich wie ein wundschmerz im Rachen an.

    Vielleicht hat jemand nen Tip für mich.

    Gruß Ralf
    1. Der Kehlkopf ist mobil im Hals aufgehängt Marion Zeller am 18.05.2021
      nur so kann man richtig einschlucken. Manchmal hört/merkt man die Bewegungen im Kehlkopf/ZUngenbein an sich ist das nichts falsches, man kann eigentlich auch nihct dagegen machen. Mit einem brennen im rachen hat das normlaerweise gar nichts zu tun, innen ist innen und aussen ist aussen. Vielleicht hilft ein Breischluck wo man eventuell sieht ob sich ein so genanntes Zenkerdivertikel gebildet hat, das ist eine kleine blinde Aussackung am Eingang der Speiseröhre in der Regel links. Dies ist aber ein eher seltener Befund.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.