Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Speicheldrüse Denise am 10.06.2021
    Hallo,
    Ich habe bds geschwollene Speicheldrüsen, aber keine Schmerzen. Der Hausarzt hat einen Ultraschall gemacht und sagte Kaugummi kauen reicht. Vorstellung beim HNO nicht notwendig.

    Ich habe das Gefühl es wird immer nur kurz besser und dann wieder richtig geschwollen.
    Kann man im Ultraschall schlimmere Ursachen wie zB einen Tumor ausschließen?

    Liebe Grüße und Danke
    1. Bds. geschwollene Speicheldrüsen Marion Zeller am 15.06.2021
      sind nicht verdächtigt für einen Timor den man im Ultraschall auch sehen sollte. Wenn es sich nicht bessern sollte doch zum HNO gehen ob es dann wirklich dei Speicheldrüsen oder nicht doch Lymphknoten sind, die geschwollen sind und ob irgendeine Infektion hinter den Schwellungen steckt.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.