Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckausgleich Flugzeug bei Kindern 2,5 und 1,5 jahren Jessica am 16.07.2018
    Hallo Herr Dr Zeller,

    Ich bitte Sie mal wieder um Hilfe.
    Wir fliegen nächste Woche mit unseren Kindern in den Urlaub, wie kann ich den kleinen helfen
    beim starten und Landen um den Druckausgleich zu regulieren?
    Sollte ich vor dem fliegen die Ohren von beiden anschauen lassen?
    Ich möchte nur verhindern das sie keine Schmerzen haben, da ich schon einmal mit einer Entzündung geflogen bin und es ein schreckliches schmerzhaftes Erlebnis war.

    Vielen Dank

    Liebe Grüße aus Regensburg
    Jessica
    1. Nächste Woche Dr. med. Thomas Zeller am 16.07.2018
      hätte ich Zeit ;-) wo solls den hingehen. Also anschauen vorher sicher nicht verkehrt sofern die beiden Infekt haben oder zu Ohrenschmalz neigen.... Dann macht der Pool mehr Spass. Ins Flugzeug mitnehmen Nasenspray und Nurofen und ear-planes, das sind Druckausgleichsstöpsel aus der Apotheke für Kinder beim Fliegen. Der Ausgleich geschieht beim Start passiv, da muss man nichts machen eigentlich, beim Fliegen viel Trinken Kaugumii beim Alteren, vor der Landung ca. 1/2 Stunde beiden kräftig Nasenspray rein und spielerisch Druckausgleich machen Schluck Trinken im Mund halten Nase zu halten und Schlucken, dann noch ear planes auch meinetwegen ab Start und sollte kein Problem sein, Nurofen bei Problemen... mfg TZ guten Urlaub
    2. Vielen Dank Jessica am 16.07.2018
      Vielen Dank Herr Dr Zeller ,für Ihre sehr schnelle Antwort heute Nachmittag .
      Ich komme leider jetzt erst zum antworten :-)

      Ich werde mir die Nasentropfen besorgen, Nurofen ist sowieso vorhanden.
      Zu ihrer Frage , es geht das erste mal in die Türkei nach Belek, wir sind eigentlich Hurghada Fans ,
      Wegen dem Schnorcheln. Aber da sind mit die Kinder noch etwas zu klein für dieses Land.

      Vielen Dank für Ihre Hilfe
      Schönen Abend
      Jessica

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.