Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasennebenhöhlen Nicki am 18.06.2021
    Guten Tag liebes Arzt Team. Ich habe anscheinend seit mehreren Wochen eine Nasennebenhöhlenentzündung die der hno leider erst jetzt festgestellt hat. Vorher nahm ich NAC akut 200, jetzt nach Feststellung luffanest. Da ich etwas unsicher in der Behandlung des hno bin, meine Frage, ob es die richtige Verordnung ist und es schnell wirkt damit die Entzündung nun zügig abheilt. Vielen lieben Dank im voraus.
    1. Welche Beschwerden haben Sie denn? Marion Zeller am 22.06.2021
      Es gibt eine akute oder eine chronische Nebenhöhlenentzündung, die akute je nach ob viral, allergisch oder bakteriell bedingt therapiert man mit symptomatihschen Medikamenten Schleimlöser, viel trinken, Kochsalzinhalationen, Rotlicht, hömopathische Mischungen oder lokale nasensprays unterschiedlicher Atrt, Antiallergika oder eben Antibiotika aber nur bei sicher akuter bakteriellen Ursache, die meist eben nicht vorliegt. Eine chronische NNh-Entzündung ohne Beschwerden muss man entweder gar nicht oder mit lokalen Cortisonnasensprays, abschwellenden Medikamenten Bromelain, Kochsalzinhalationen oder manchmal sogar mit Cortisontabletten behandeln. Entscheidens ist der Befund und die Beschwerden

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.