Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nachtrag Ohrenschmerzen Sandra am 24.06.2021
    Ich kann leider nicht auf mein Beitrag kommentieren.. Frau Zeller das kann sein mit der tubenbelüftungsstörung und ja er ist allergisch allerdings haben wir das mit den nasensprays schon ausprobiert das hat leider null geholfen und er hat eine sehr empfindliche Nase :(
    Sein Ohr geht nie ganz auf sagt er und das geht natürlich auch auf die Nerven und psyche :( vllt haben sie noch einen anderen Vorschlag was ihm helfen würde :( wir wären ihnen sehr dankbar sie können mich auch gerne per Email anschreiben.. Vielen Dank
    1. Ständiges dumpfes Gefühl im Ohr Alex Oskar vor 1 Woche
      Hallo zusammen!
      Ich habe seit nunmehr fast 7 Jahren ein dumpfes Gefühl auf dem linken Ohr und war deshalb auch schon bei zahlreichen HNO Ärzten, leider konnte keiner bisher eine helfende Diagnose stellen.
      Angefangen hat das ganze mit Problemen beim Druckausgleich auf dem einen Ohr.
      Die anfänglich gemachten Hörtests zeigten keine Beeinträchtigung des Hörvermögens.
      Dann habe ich mir vor etwa 5 Jahren eine Tubenerweiterung unterzogen, gleichzeitig wurde ein Paukenröhrchen eingesetzt. Laut dem ausführenden Arzt war das Innenohr voller Flüssigkeit. Leider hat dies auch keine Linderung der Probleme mit sich gebracht. Auch zwei MRTs brachten keine weiten Hinweise auf die Ursache. Ich habe auch das Gefühl, dass sich das Problem mit den Jahren verschlimmert hat. Wenn ich heute den Kopf schnell bewege kommt es mir vor als würde etwa sim Ohr „mitschwingen“. Zudem spüre ich manchmal einen stechenden Schmerz. Ich habe auf der linken Seite im Hals ziemlich tiefe Mandelkrater aufgrund diverser Mandelentzündungen und werde das Gefühl nicht los dies könnte evt damit zusammen hängen. Bin für jeden Hinweis dankbar!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.