Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasen schmerzen / Knorpel schmerzen bei Berührung Janina am 08.07.2021
    Hallo, ich war schon bei zwei Ärzten. In der Nase selber sieht man angeblich gar nichts. Ich habe aber immer wieder das Problem. Dass meine Nase wehtut wenn ich sie blöd berühre. Dann hab ich auch immer das Gefühl als würde etwas drin stecken. Oder man hat nur so ein kleines Druckgefühl. Wenn ich aber die Nase den ganzen Tag nicht anfasse oder mich nicht schnäuzen muss etc. merke ich auch überhaupt nichts davon. Nur wenn ich blöd hinkommen. Und manchmal drücke ich drauf rum und spüre überhaupt kein Schmerz. Und manchmal tut es richtig weh. selber wenn ich den Knorpel hin und her bewege tut überhaupt nichts weh. Oder wenn ich vom Nasenrücken nach unten streiche schmerzt es oft. Der Schmerz ist auf der linken Seite vom dreiecksknorpel. Aber ich kann trotzdem nicht genau sagen was genau es ist. Der Knorpel unten drunter die Seite. Wenn ich bestimmte ffp2 Masken trage, Merke ich auch diesen komischen Druckgefühl. Ich schmier jetzt schon seit einer Woche Antibiotika Salbe mit Cortison. Aber es wird überhaupt nicht besser. Was könnte ich noch tun? Was könnte das sein. Lieben Dank
    1. Es gibt auch mal Knochenhautentzündungen Marion Zeller am 13.07.2021
      oder Knorpelentzündungen, passend dazu ist aber nicht dass es wohl mal und dann mal wieder nicht schmerz. Da kann man mal länger versuchen Voltarensalbe zu schmieren aber nur ganz lokal von aussen da diese nicht ins Auge oder id die Schleimhäute gelange darf. Ansonsten gibt es auch mal gereizte Nerven, die man mal mit Ibu 400 2-3 x täglich beruhigen könnte.
    2. Schmerzen Janina am 15.07.2021
      Vielen lieben Dank für Ihre Antwort. Ich war gerade auch noch mal beim HNO Arzt. Er sieht wirklich überhaupt nichts. Heute Morgen bin ich aufgestanden musste mich etwas schnäuzen. Ich hab nichts gespürt gar nichts. Dann habe ich sogar drauf rum gedrückt nichts. Irgendwann im Laufe des Tages bin ich drangekommen und es hat richtig richtig weh getan. Dann bin ich mit einem Wattestäbchen ein bisschen an die Stelle und habe ganz leicht Bepanthen aufgetragen. Dabei habe ich gemerkt dass so eine kleine weiße Schleimschicht mit runter gekommen ist. Und wupp es tut nichts mehr weh.
      Ich denke da kann man Knochenentzündung oder Knorpelentzündung ja fast ausschließen.

      Mich nervt es nur richtig. Weil es einfach schon so lange sich zieht und immer mal da mal nicht da. Vielleicht sammelt sich da oben im Eck auch Popel und die tun mir weh. Das kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

      Das mit den Nerven hat er auch gesagt. Oder eine verstopfte Drüse. Aber dann müsste man doch eigentlich eine Schwellung oder irgendwas sehen. Oder kann sowas von trockene Luft kommen? Nachts oder wenn ich früh aufstehe habe ich eigentlich so gut wie nichts. Kann sowas auch psychosomatisch sein?
      Oder Verspannung oder Fehlstellung der Nase. Ich bin echt ratlos.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.