Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Störgeräusche wenn zu viele Leute reden Arne am 17.08.2021
    Hallo,
    ich bekomme einseitige Störgeräusche, wenn zu viele Leute (glaube eher nur bei Frauen) gleichzeitig sprechen, es ist aber keine Einzelfrequenz, also kein pipston wie bei "normalem" Tinitus. Es ist eher als ob das was Gesprochen wird verzerrt / verrauscht wird. Wenn ich mir das Ohr dann kurz zuhalte, höre ich wieder normal für ein paar Minuten. Es kommt mir vor als ob das Ohr gestresst ist, weshalb zuhalten kurzzeitig wieder alles "normal" macht.

    Es ist bisher erst zwei Mal aufgetreten, zuhause passiert das nicht, auch beim Musik hören passiert nichts. Bei den beiden Malen war ich mit 6 Leuten am Tisch, Männerstimmen scheinen das aber nicht zu verursachen.

    Was könnte das sein? was kann ich dagegen tun?

    MfG
    Arne

Neue Antwort auf Kommentar schreiben