Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Vibration/Hämmern im rechten Ohr Linda am 15.04.2018
    Hallo, langsam bin ich sehr verzweifelt. Vor ca. 3 Monaten bekam ich auf dem rechten Ihr ein vibrieren bzw. hämmern. Dabei wird ein extrem schnelles pulsierendes Geräusch wie ein Presslufthammer erzeugt. Der erste HNO sagte eine Erkältung geht von alleine weg. Ging es nicht es wurde immer schlimmer. Es steigert sich von Ploppen alle paar Sekunden zu der Schnelligkeit eines Presslufthammers. Diese Attacken halten dann stundenlang an und von einer auf die andere Sekunde ist dann mal ein paar Stunden Pause. 1 Woche vor dem zweiten HNO verstummte das Vibrieren schlagartig. Den Termin nahm ich trotzdem wahr. Auch hier war ein Hörtest ohne Befund und ein Hösturz sowie der Ohrendruck waren ok bzw. wurden ausgeschlossen. Hier war die Diagnose Durchblutungsstörung jedoch ohne Untersuchung. Darauf bekam ich Gingko Tabletten. Das Vibrieren blieb weiterhin für 5 Wochen komplett weg. Als ich es vorgestern gerade vergessen hatte ging es wieder los - schlimmer und häufiger als zuvor. Das einzige was Linderung verschafft ist der kleine Finger im Ohr. Ohropax half davor aber nun auch nicht mehr. Danke für Ihre Antwort! Noch erwähnen möchte ich das ich Magnesium Calcium Vit D und K einnehme da ich Sportlerin bin.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben