Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Mandel Lisa La am 20.10.2021
    Können "gesunde" Mandeln zB beim essen verletzt werden? So das sie plötzlich eine Blutung hervorrufen? Bekomme leider die Angst nicht los, da meine Mandeln zerklüftet, löchrig und "chronisch" entzündet sind.
    Falls eine Blutung Auftritt, ist diese notfallmässig behandlungsbedürftig?
    Vielen Dank.
    1. Mandel Lisa La am 20.10.2021
      Ich muss noch hinzufügen das ich vor vielen Wochen beim essen starke Schmerzen in der Mandel für ca 1 Stunde verspürt habe. Leider auch an Tonsillensteine welche ich mir seitdem nicht mehr traue auszudrücken aus Angst vor Verletzung. Sind die mandeln gut geschützt falls ich doch mit einem Wattestäbchen drücken würde?
    2. Nein... Marion Zeller am 20.10.2021
      bei einem normalen Essen können Mandel nicht verletzt werden.... manchmal kann eine Fischgräte stecken bleiben, dies ist dann unangenehm aber zu einer wirklichen Blutung kommt es auch da nicht. "Löcher" in den Mandel mit Detritusbildung ist auch nur unangenehm weil diese Mundgeruch machen könne oder manchmal eben lokale leichte Entzündungen. Man kann diese aber wirklich mechanisch vorsichtig mit einem Mundspatel, der Zahnbürste, dem Finger oder einem Q-Tips ausdrücken.
    3. Die Gräte Marion Zeller am 20.10.2021
      sollte man dann schon vom HNO entfernen lassen, aber dies kommt nun wirklich auch selten vor bei viel Fisch der täglich gegessen wird....also keine Angst

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.