Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Tinnitus?! Micha am 21.10.2021
    Hallo,
    Seit der Nacht von Sonntag Auf Montag (mitten in der Nacht bemerkt) hab ich ein art "piepen" im Ohr (Rechts) fand es zwar seltsam, wie dass plötzlich in der Nacht kommt, aber da ich bis dahin null Erfahrung damit hatte dachte ich halt "wird dann schon wieder weg sein morgen", dem war nicht so leider
    Mir ist aber aufgefallen das ich dieses "piepen" ansich tagsüber quasi gar nich wahrnehme bzw wirklich nur dann wenn es echt still ist, das wirklich unangenehme ist, ich schlafe mit Ohrstöpseln (werde von jedem Geräusch sonst wach) und sobald ich Rechts den Stöpsel dinn habe es wirklich SEHR laut piept, sodass ich ihn rausnehmen muss

    Am nächsten Tag konnte ich durch eine glückliche Fügung zu nem HNO (war ich sonst noch nie) Ärztin hat Ohren "entstopft" wie sie sagte, (war wohl recht voll alles) und war sich recht sicher das dies mein Problem löst, dem war aber nich so leider

    Und ich muss sagen, es nervt mich tierisch das ich keine ohrstöpsel nutzen kann rechts
    weil ich dann so oder so nicht schlafen kann momentan
    Ist das denn "normal" das ein eig recht leises Ohrgeräusch sich durch einen Ohrstöpsel so massiv verstärkt? ist es vllt sogar kein Tinnitus sondern was anderes?
    Vllt hat ja jemand einn Rat :)

    Liebe Grüße
    PS falls wichtig: männlich, 31
    1. Tinnitus Marion Zeller am 25.10.2021
      ist ein subjektives Ohrgeräusch, das oft so leise ist, dass man es tagsübereinfahc nihct wahrnimmt sondern nur Abends wenn da die Umgebung leiser wird. Etwas anderes kann es nicht sein. Durch einen Ohrstöpsel kann man die Eigenwahrnehung in der Regek dtl. vergrößern. Verlegende Ohren sind häufig dei Ursahce, wenn es nach der Ohrreinigung nicht weggeht nochmals zum HNO und Hörstest machen lassen.
    2. ..... Micha am 01.11.2021
      Um mal ein Update zu geben: Nach wie vor das selbe Problem, Aber nun endlich nächsten Montag n Termin für ausführliche Tests, wird Zeit bzgl Schlaf ist es einfach sehr unangenehm!

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.