Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Wiederkehrende Sinusitis - Zweitmeinung einholen? M.M. am 31.10.2021
    Hallo,

    ich hatte letztes Jahr im Winter vier oder fünfmal eine mit Antibiotika behandelte Sinusitis, nun ging es in diesem Jahr mit dem Wetterwechsel erneut los. Eine Sinusitis war bereits da, war auch verheilt, nun beginnen wieder erste Symptome.
    Mein HNO kann diese zwar jedes Mal erfolgreich behandeln, aber ich frage mich: Gibt es vielleicht eine grundlegendere Ursache? Wäre es sinnvoll, hierzu mal eine Zweitmeinung einzuholen?

    Über eine Einschätzung wäre ich dankbar.
    1. Bei dieser Häufigkeit der Nebenhöhlenbeschwerden Marion Zeller am 03.11.2021
      sollte man wirklich weiter eine chronische Sinusitis abklären, in der Regel macht der HNO dann ein CT oder DVT der Nebenhöhlen und einen Allergietest
    2. Wiederkehrende Sinusitis-zweitmeinung einholen. Rebecca am 16.01.2022
      Das würde ich auf jeden Fall machen. Und auf einem ct sieht man nicht immer alles. Ich habe eiter in der nase das konnte man im ct nicht sehen. Ultraschall und eine nasenspieglung wurde ich verlangen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.