Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kortisonnasenspray auch bei "einfachem" Schnupfen? Christoph am 07.11.2021
    Sehr geehrte Frau Dr. Zeller,

    seit fast 10 Tagen plagt mich ein hartnäckiger Schnupfen. Die ersten 5 Tage nahm ich abschwellendes Spray und handelsübliche Medikamente wie Sinupret, Gelomyrtol, machte Nasenduschen.

    Ich denke, das Gröbste habe ich überstanden, aber trotzdem wollen die Schleimhäute nicht richtig abschwellen. Die Nase ist immer noch verstopft, riechen kann ich auch nur schlecht.

    Wäre es sinnvoll jetzt in diesem Stadium ein Kortisonnasenspray zu verwenden, um den Heilungsprozess etwas zu beschleunigen oder würde das eher schaden?

    Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

    LG Christoph
    1. Ein Kortisonnasenspray Marion Zeller am 07.11.2021
      hilft in diesem Stadium oft auch gut bei einem Infekt. Vielleicht noch etwas zum Ausgleich der Trockenheit der Nasenschleimhäute mit dazunehmen wie ein Nasenöl

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.