Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. NNH Infektion Maria am 12.11.2021
    Sehr geehrtes Ärzteteam,
    Mein HA hat Blutabgenommen CRP normal und leukos leicht erhöht.lt HA ein Infekt kein Antibiotika
    Ich habe jedoch chr. Sinusitis war dann heute beim HNO anhand Endo und Ultraschall totale NNH Entzündung soll Clindamycin nehmen da man bei chr. Sinusitis nicht auf den CRP geht lt ihm weil der da nie erhöht sein wird höchstens leukos. Ist dies so??
    Dankeschön Maria
    1. Entscheidend für die Therapie Marion Zeller am 14.11.2021
      ist der Einklang von klinischem Befund, Blutbefund und Beschwerden. Man würde bei einem hohem CRP Wert ohne Beschwerden die Ursache suchen aber nie blind ein Antibiotikum geben, umgekehrt kann man schon einen heftigen eitrigen Nebenhöhleninfekt haben der die Gabe eines Antibiotikums sinnvoll macht und CRP und Leukozyten steigen erst nach ein paar Tagen an...

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.