Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwindel Michael am 26.01.2022
    Guten Morgen,

    Vor etwa 4 Monaten hatte ich einen starken Drehschwindel sobald ich mich seitlich auf mein Kissen legte. Das hielt etwa 5 Tage an und war beidseitig. Es verschwand von selbst.

    Gestern hatte ich es weider, jedoch nur wenn ich mich auf die linke Seite lege. Sobald ich mich aufrichte, verschwindet es.
    Was kann das sein?
    Bin 39
    1. Lagerungsschwindel Marion Zeller am 31.01.2022
      Das klingt nach einem so genannten gutartigen Lagerungsschwindel des Innenohres. Dieser entsteht durch in der Innenohrflüssigkeit frei bewegliche Kristalle die in die Bogengänge einschwimmen und sich dort bei insbesondere Drehbewegungen bewegen. Es ist ein mechanischer Innenohrschwindel. Es gibt Lagerungsübungen die diese Kristalle wieder an ihren Ursprungsort zurückbringen, die findet man im Internet zum Beispiel unter Semontmanöver.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.