Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Stinkender Geruch in der Nase Sabine Kolb am 10.02.2022
    Guten Tag, ich habe seit 1.5 Jahren oder länger einen üblen Geruch in der Nase. Es stink wie Talg bzw. Wie der Geruch der z. B. An Ohrringlöchern entsteht, oder sinkender Käse. Der Geruch ist nicht den ganzen Tag bemerkbar, aber ich kann ihn hervorrufen, wenn ich meine Nase berühre, oder schnäuze. Manchmal kommt es auch einfach so, wenn meine Nase z. B. nach dem Duschen oder beim Spazierengehen feucht wird. Da es mir derart peinlich ist, hab ich andere Leute noch nicht gefragt, ob sie es auch riechen. Momentan trage ich in der Arbeit ja auch MNS, da ist die Gelegenheit, dass andere es riechen eh gering. Mein HNO hat bereits ein MRT von Nasennebenhöhlen und Schädel veranlasst, aber es war nix auffällig. Dass ich mehrmals im Jahr Probleme mit den Nasennebenhöhlen hab ist bekannt. Ca. 2003 hatte ich eine Nasenkorrektur, die im Nachhinein 2x korrigiert wurde. Wenn mein Problem eine "Stinknase" wäre, würde ich es selbst doch gar nicht riechen. Ich rieche aber alle Gerüche sehr gut. In meiner Nase sind auch keine Borken. Mein HNO konnte mir bisher nicht sagen, was das Problem ist und hat mir gestern Kortison verschrieben, dass ich ab morgen nehmen werde. Ich habe etwas Angst, dass in meiner Nase/Nebenhöhlen irgendetwas vergammelt-wunde stellen bemerke ich jedoch nicht. Haben Sie eine Idee was das sein könnte, oder gibt es Untersuchungsmöglichkeiten, die etwas ergeben?
    Viele Dank und freundliche Grüße
    1. Stinkener Geruch Marion Zeller am 15.02.2022
      aus der Nase entsteht am häufigsten durch Zahnherde im Oberkiefer die mit den Kontakt bekommen, ist bislang nur ein MRT des Nebenhöhlen gemacht worden, sollte man noch ein CT der Nebenhöhlen oder ein DVt der Nebehöhlen anfertigen um dies auszuschliessen. Ansonsten riechen eben trockene Nasenschleimhäute oder es gibt auch Geruchsstörungen an sich ohne Grunde, zentrale Störungen des Riechtzentrums (dies sollte aber im MRT ausgeschlossen sein) oder zB auch Nebenwirkungen von Medikamenten

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.