Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Mandelsteine Worring am 22.02.2022
    Hallo,
    ich habe seit ca. einem Jahr starke Probleme mit Mandelsteinen. Sie äußern sich durch permanentes Fremdkörpergefühl, sehr schlechter Geschmack und starken Mundgeruch. Das Problem bei mir ist das die Steinchen nicht sichtbar an der Oberfläche der Mandel zusehen sind, sondern ich gehe davon aus das sie hinter der Mandel Versteckt in einer Krypte sitzen da ich auch sehr große Mandeln besitze die teilweise stark vernarbt sind. Ab und an gelingt es mir einen kleinen Mandelstein durch starkes Gurgeln zu entfernen allerdings löst das nicht meine Beschwerden. Ich denke die kleinen Steine sind auch nicht das was mich so stark belastet sondern wahrscheinlich ein großer festsitzender Mandelstein der seit Monaten nicht an die Oberfläche gelangt. Ich war bisher bei drei HNO Ärzten doch niemanden konnte einen Befund feststellen da die Mandelsteine ja nicht sichtbar sind. Aus dem Grund sagten mir fast alle Ärzte das selbe, und zwar das sie mir nicht an der Mandel "rumölen" können ohne auch nur etwas zu sehen. Nun wäre meine Frage wie ich einen so tiefsitzenden Mandelstein wieder los werde? Ich habe schon sämtliche Methoden die man bei Google vorgeschlagen bekommt ausprobiert jedesmal ohne Erfolg. Ich wäre sehr dankbar über einen hilfreichen Tip bzw. Eine Idee diesen belastenden Stein/Steine los zu werden. Vielen Dank
    1. Wenn Mandelsteine oder vernarbte Krypten/Zysten in den Tonsillen Marion Zeller am 23.02.2022
      zugenarbt sind bekommt man diese durch Mandelreinigung nicht heraus. Da würde nur eine Mandelentfernung helfen. Allerdings wird niemand allein aufgrund von Tonsillensteinen Mandeln operativ entfernen, dan steht ein höheres OP-Risiko den Beschwerden entgegen.
    2. Mandelsteine Worring am 23.02.2022
      Vielen Dank für ihre Antwort. Das bedeutet also das es in meinem Fall keine Möglichkeit gibt die Beschwerden los zu werden bzw. zu lindern? Gäbe es denn eine Möglichkeit den Befund von vernarbten Mandelsteinen festzustellen wenn Oberflächlich nichts zusehen ist? Denn ich muss sagen das Permanente Fremdkörpergefühl beim schlucken und der sehr schlechte Geschmack sind auf Dauer eine ziemliche Belastung auf die Psyche. Dazu kommt noch das schlechte Gefühl mit Leuten zu sprechen die eventuell von Mundgeruch der aufgrund der Steine entsteht „belästigt“ werden.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.