Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Fremdkörpergefühl seitlich im Hals Coco am 13.03.2022
    Hallo,
    Ich muss meiner Angst gerade etwas Raum geben und hoffe, dass es eventuell jemanden gibt, der das kennt. Ich habe seit ein paar Wochen mal mehr und mal weniger das Gefühl mir steckt etwas im Hals. Das Gefühl ist aber meistens nur da, wenn ich leer Schlucke (also ohne etwas zu essen oder zu trinken). Ich habe auch das Gefühl, dass es in diesem Bereich spannt. Es ist auch nur immer einseitig auf der linken Seite. Ich merke auch manchmal, dass mein Kiefer verspannt ist und ganz schön schmerzt, wenn ich Druck darauf ausübe. Kann es dieses Globus-Syndrom sein?
    Danke schon mal im Voraus!
    1. Ein Globus Marion Zeller am 15.03.2022
      ist erstmal nur eine Beschwreibung eines Gefühls ohne jegliche Wertung oder Ursache, ja es klingt nach diesem Symptom. Eine Kiefer- und Nackenverspannung ist ein häufiger Grund dafür. Sonst Schilddrüsenberänderungen ausschliessen lassen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.