Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. subkapsuläre Tonsillektomie Tonsillotomie Manuel am 03.08.2018
    Hallo
    Ich habe mal wieder eine Frage .
    Und zwar habe ich mich endlich getraut und habe mir die Mandeln in Vollnarkose verkleinern lassen.
    Das Ergebnis ist auf der Linken seiten perfekt geworden die Mandeln wurden richtig ausgeschält so das sich keine Mandelsteine mehr bilden können das sieht fast aus als hätte man die komplett rausgenommen man kann auf der Linken seite nichts mehr von der mandeln sehen alles weg bis runter zum zungengrund.
    Die rechte Seite ist nicht so toll geworden da leider immer noch Mandelsteine
    man hat auf der rechten Seite zu viel drin gelassen links hat man alles bis runter auf den Zugengrund abgeschnitten auf der rechten Seite hat man leider nicht so tief geschnitten tja kann ich nicht nachvollziehen warum man rechts einfach aufgehört hat und das so gelassen hat .
    Jetzt meine Frage
    ich wollte am Montag wieder in der Klinik vorbei schauen und fragen ob man auf der rechten seiten den rest mit betäubung rausholen kann oder muss ich jetzt wieder unter Vollnarkose und wie gesund wäre das 2 mal hintereinander wäre das riskant .
    Danke im Vorraus
    1. Mal Dr. med. Thomas Zeller am 04.08.2018
      wieder eine Antwort: ;-), ich könnte ja jetzt sagen warum haben Sie Sich die nicht ganz raus machen lassen wie vorgeschlagen, jetzt brauchen Sie wieder eine Vollnarkose um den Rest zu entfernen in lokaler ist das eine rechte Viecherei, das würde ich mir nicht zumuten. Ab dem 6-8 Lebensjahr haben die Tonsillen keine Funktion mehr und mit einer sanften OP Technik ist die Nachblutung auch kein rechtes Thema mehr.... mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.