Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Kehlkopf hals Rachen Alexandra am 23.03.2022
    Hallo miteinander,ich habe seit ich Corona hatte ein Problem das mit nichts irgendwie behandelbar ist.Angefangen hat das ganze mit zähem Schleim der sich in der Halskuhle gebildet hat sich weder lösen noch abhusten lies.Nach 2 Tagen war das weg und ich war Corona Positiv.Ich wurde krank mit allem drum und dran,Schüttelfrost,Gliederschmerz,Magen Darm und Übelkeit,husten lag 5 Tage flach,dann kam die Trockenheit im Nasen Rachen raun hinzu und ich fing inhalieren an um das zu befeuchten,das half nur bedingt,
    Dann bildete sich wieder dieser Schleim,am Kehlkopf in der Kuhle und der löste sich nicht.Ich versuchte zu gurgeln mit Salzwasser,Ich inhalierte,ich trank Apfelessig mit Honig,ich trank Tee ich kaufte ein Rachen Befeuchtung spray ,ein Hylauron Nasenspray,ein Rachenspray zur Befeuchtung.Wenn sich der Schleim verflüssigt hat konnte ich ihn zum Teil auspucken.
    Wenn der Schleim sich am Kehlkopf löste war die Stelle knochentrocken.Ich kaufte Bonbons um ein bisschen feuchte in den Mund zu bekommen,ich kaufte ein Luftbefeuchter und ein speichelspray.Jetzt sind 5 Wochen vorbei war beim Arzt und bekam Pantoprazol könnte stiller Reflux sein
    .Ich habe das dann eingenommen ,aber da fing das an mit der Luft die durch meine Speiseröhre kam beim inhalieren durch den Mund, kam Jedesmal luft vom Magen mit hoch,was ich sehr komisch finde.Ich bekam einen kloß im Hals Panikattacken und Brechreiz,konnte nichts mehr essen ohne das dieses Luftaufstossen dafür sorgte das ich Atemnot bekam und die Luft durch die Speiseröhre nach oben kam und meinen Brustkorb triggerte.Das was mich stört ist einfach der Hals,kehlkopf,trockener Nasenrachenraum und der Schleim der sich immer neu bildet,einmal an den Stimmbändern einmal am Kehlkopf,dann muss ich räuspern und kann das schlucken,dann wird das wieder knochentrocken.Dann bildet sich erneut dasselbe und das geht so den ganzen Tag.Nachts geht ohne künstliches Speichel spray überhaupt nichts.Ich kaufte auch ein Sänger-Öl in der Hoffnung es wird besser,aber das brennt wie hölle.Ich habe durch diese Situation schon Panikattacken bekommen das ich ein Seditivum einnehmen muss damit der Kloß im Hals wenigstens nicht mehr kommt.HNO Arzt ist total überlastet da bekommt man keinen Termin.
    Ich weis ehrlich nicht mehr was ich noch tun soll und woher das kommt.
    Das ist echt belastend und es ist sehr unangenehm.Ich erwarte jetzt keine Diagnose denn das geht ohne gründliche Untersuchung eh nicht,aber was könnte ich noch tun um da irgewie eine Linderung herbei zu führen?Sorry das es so lang geworden ist.
    1. Eine postvirale Schleimhautreizung, Marion Zeller am 23.03.2022
      gerade nach Covid 19, kann sehr lange dauern. Am besten Geduld, Gedult Gedult, viel trinken, Salzinhalationen, dazu kann man sich ein elektrisches Inhalationsgerät kaufen oder in der Apotheke leihen. Die Symptome des Magens sprechen aber schon für ein zusätzliches Magenproblem. Ein HNO-Arzt sollte sich trotzdem den Rachen und Kehlkopf ansehen. Hneinsteigern ist ganz schlecht, dann wir das igentliche keine Problem immer schlimmer...

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.