Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schluckprobleme Hannah J am 30.03.2022
    Ich habe seit einiger Zeit das Gefühl Probleme beim Schlucken zu haben.
    Wenn ich Wasser trinke meistens morgens bemerke ich ein lautes Geräusche von der Speiseröhre oder vom Magen ich kann es nicht genau definieren. Hört sich ähnlich an wie Magengrummeln.
    Wenn ich was esse bleibt mir manchmal Nahrung in den Wagentaschen hängen und manchmal muss ich 2 mal schlucken weil ich das Gefühl habe die Nahrung klebt noch im Hals.
    Ich bin 21 Jahre alt. Habe kein Gewichtsverlust.
    Kommt das von trockenem Hals?
    Mache mir immer Sorgen.
    Danke für die Antwort.
    1. Das klingt Marion Zeller am 30.03.2022
      wirklich nach einem trockenen Hals. Oft tritt so etwas Morgens auf wenn sie Nachts nicht genügent Luft über die Nase bekommen und über den Mund atmen, manchmal steckt auch eine Hausstauballergie dahinter. Oder nächtliches Sodbrennen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.