Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasenscheidewand OP Nils am 11.08.2018
    Hallo, ich habe mich vor 2 Monaten an der Nase operieren lassen wegen chron. NHH Entzündung ohne Polypen. Nasenscheidewand begradigen lassen und Nebenhöhlen links,sowie Siebbein öffnen lassen. Dann 6 Wochen Kortisonnasenspray zwecks Wundheilung. Nach Kontrollbesuch abgesetzt,und seitdem schleimt die Nase wie verrückt. Arzt sagt,das es abheilen muss,aber es kommt permant gelber Schleim aus der Nase,und läuft den Rachen runter. Der ist schon entzündet,und die Bronchen kratzen auch. Ist das ein normaler Heilungsprozess?
    1. Nein Dr. med. Thomas Zeller am 12.08.2018
      halte ich nicht für einen "normalen" Heilungsprozess, ich denke entweder an eine Infektion, oder evtl Vernarbung mit REtention von SEkret, ich würde mal einen Abstrich machen lassen, ggfls dann Antibiotika, wenn das nicht besser wird CT oder besser DVT machen lassen mfgf TZ
    2. Nasenscheidewand OP Nils am 14.08.2018
      Danke für die schnelle Antwort. War beim Arzt,Röntgen,und siehe da,linke Kiefernhöhle entzündet. Es wurde kein Abstrich genommen,dafür jetzt 10 Tage Amoxicillin einnehmen. Ist das jetzt einfach nur Pech, das es wieder entzündet ist, oder dauert die Ausheilung nach einer OP einfach Monate? Hat das Kortisonnasenspray diese Entzündung "unterdrückt",und nach dem absetzen schlägt sie jetzt voll durch?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.