Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckausgleich bzw schnäuzen komisch Alexander R am 01.06.2022
    Hallo
    Vor etwa 2 Wochen war ich beim HNO Arzt, weil ich morgens das Gefühl von Wasser im rechten Ohr hatte und auch mit einem Tempo ganz wenig gelbliche Flüssigkeit zu "holen" war. Er meinte es sei so weit trocken und hat mir eine Spritze mit Salbe aufgezogen die ich für 5 Tage morgens und abends ins Ohr habe.
    Seit ein paar Tagen haben ich Halsschmerzen und habe sehr viel vollständig transparenten Schleim bzw Rotz in der Nase.
    Das halte ich für mich aussergewöhnlich, weil ich Heuschnupfen etc habe. Gerade jedoch musste ich schnäuzen und bin richtig erschrocken. Ein knacken, begleitet von sehr sehr lautem blubbern und knistern im rechten Ohr. Wenn ich jetzt die Nase zuhalte und Druck aufbauen will, dann zischt es durchs rechte Ohr einfach durch. Begleitet von einem Geräusch wie einem leisen leicht pfeifenden pfurz und einem knacken. Ich muss jetzt dann in die Spätschicht, was könnte da los sein?

    Vielen Dank
    Alex
    1. Verbesserung Alexander r am 01.06.2022
      Für *nicht außergewöhnlich.
      Jetzt habe ich außerdem ein leichtes Drückendes Gefühl innen. Beimnase zuhalten das Geräusch kann man sich eher vorstellen als würde man einen angesabberten Luftballon vorne so schmal aufziehen und die Luft dann so "rauströten" lassen
    2. nun aber der letzte Anhang. Alexander r am 01.06.2022
      Ich war von 19 bis 23.5 in Berchtesgaden (habe während dieser Zeit die Salbe auch rein) und hatte untypisch für dieses Gebiet (Berg Tal Fahrten etc) nicht das Druckausgleich Gefühl in den Ohren. War da öfter schon, die male davor hatte ich es immer wie es ja normal ist. Meine Freundin hatte es auch.
    3. Das klingt nach einem Tubenmittelohrkattarh, Marion Zeller am 01.06.2022
      das ist Schleim im Mittelohr durch einen Infekt oder eine Allergie. Anschwelllendes und/oder antiallergische Nasenspray und zB Reactine duo Tabletten (Antiallergikum mit Ephedrinzusatz), die zusätzlich abschwellend wirken sollte helfen. Bei Schnerzen nochmal zu HNO dann kann daraus eine Mittelohrentzündung enstanden sein.
    4. . alex am 02.06.2022
      Vielen Dank für die schnelle Antwort! :)

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.