Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druckausgleich bzw schnäuzen komisch Alexander R am 01.06.2022
    Hallo
    Vor etwa 2 Wochen war ich beim HNO Arzt, weil ich morgens das Gefühl von Wasser im rechten Ohr hatte und auch mit einem Tempo ganz wenig gelbliche Flüssigkeit zu "holen" war. Er meinte es sei so weit trocken und hat mir eine Spritze mit Salbe aufgezogen die ich für 5 Tage morgens und abends ins Ohr habe.
    Seit ein paar Tagen haben ich Halsschmerzen und habe sehr viel vollständig transparenten Schleim bzw Rotz in der Nase.
    Das halte ich für mich aussergewöhnlich, weil ich Heuschnupfen etc habe. Gerade jedoch musste ich schnäuzen und bin richtig erschrocken. Ein knacken, begleitet von sehr sehr lautem blubbern und knistern im rechten Ohr. Wenn ich jetzt die Nase zuhalte und Druck aufbauen will, dann zischt es durchs rechte Ohr einfach durch. Begleitet von einem Geräusch wie einem leisen leicht pfeifenden pfurz und einem knacken. Ich muss jetzt dann in die Spätschicht, was könnte da los sein?

    Vielen Dank
    Alex

Neue Antwort auf Kommentar schreiben