Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Geruchsstörung Corona Denise am 22.07.2022
    Hallo,
    Am 11.07. bin ich positiv auf Covid getestet worden (die ersten Symptome begannen bereits am 09.07.) Am 12.07. fing es schleichend an, dass mein Geruchs- und Geschmachssinn immer weniger worden, bis ich gar nichts mehr geschmeckt habe, Gerüche konnte ich noch weit entfernt wahrnehmen. Zwei Tage später kamen Geruchs- und Geschmackssinn dann genauso schleichend über Tage hinweg wieder. Was mir etwas Sorgen bereitet, ist dass die Intensität des Riechens und Schmeckens im Laufe des Tages variiert. Manchmal habe ich den halben Tag das Gefühl, wieder fast normal riechen und schmecken zu können, und dann auf einmal fährt alles wieder runter (aber selbst dann kann ich noch bestimmte Gerüche wahrnehmen). Meine Frage ist, ob diese Schwankungen normal sind und ob man annehmen kann, dass Geruchs- und Geschmackssinn bleiben und sich weiter verbessern? Vielen lieben Dank schonmal!
    1. Geruchs- und Geschmacksstörungen Marion Zeller am 30.07.2022
      bei und nach Covid 19 sind häufig und in der Regel geben sich mit den momentanen Varianten die Beschwerden schnell wieder. Ein gutes Zeichen dafür ist bei Ihnen dieser eben wechselnde Befund. Etwas Geduld. Sonst ünterstützen mit einem freiverkäuflichen antiallergischem cortisonhaltigen Nasenspray.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.