Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Vibrieren im rechten Ohr Vibrieren im rechten Ohr am 11.08.2022
    Hallo zusammen,

    Ich habe seit ca. Herbst 2018 auf dem rechten Ohr ein körperlich spürbares Vibrieren. Das Ohr fühlt sich irgendwie verkrampft an, sowie Druck auf dem rechten Ohr, den ich links nicht habe. Kurz vor Auftreten dieses Symptoms hatte ich eine heftige Hörgang-Entzündung. Kurz darauf begann das Vibrieren. Auffällig ist, dass ich dieses Vibrieren durch ausatmen kurzzeitig für ca. 2 Sekunden abschalten kann.
    Danach setzt das Vibrieren wieder ein.

    Ich muss dazu sagen, dass ich 2012 auf dem rechten Ohr einen Hörsturz mit Hörminderung und seither Tinnitus mit Hyperakusis habe. Ich habe bereits die Übung zu einer evtl. Tubenbelüftungsstörung angewendet: 6 Wochen Druckausgleich (alle 15 Minuten), tägliche Nasenspülungen und kortisonhaltige Sprays. Leider ohne Erfolg. Es scheint also eine andere Ursache bzw. ein mechanisches Problem vorzuliegen. Was kann das sein, das hier seit 4 Jahren vibriert? Besuche bei 3 HNO Ärzten ergaben keinen auffälligen Befund. Was kann man hier noch machen?

    Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben