Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Pseudomonas nach NNH OP Tob am 15.08.2018
    Hallo Zusammen,

    benötige einen Expertenrat.
    Ich beginne einfach mal zu erzählen, ich fühle mich seit ca. 2 Jahren ziemlich schlapp, Müdigkeit, Schweißausbrüche antriebslos immer wieder komische Ohrenschmerzen und die Nebenhöhlen waren auch immer wieder zu.
    Kein Arzt hat wirklich was gefunden bis auf einen hohen ASL Wert ( schwankt zwischen 500 und 900)
    Der 4. HNO Arzt bei dem ich war hat mir nach einem CT zu einer OP der NNH und den Mandeln geraten.
    Endlich war Hoffnung da……
    OP Nasenscheidewand + NNH verlief auch alles soweit ganz gut und ist auch alles gut verheilt.
    Das Problem große Problem sind die NNH diese muss man 1-2 mal die Woche absaugen, weil Sie voller Sekret sind außerdem habe ich Gliederschmerzen und fühle mich sehr schlapp.
    Nach einem Abstrich stellte man Pseudomonas Bakterien fest.
    Ich nehme jetzt schon 3 Wochen Antibiotika Ciprofloxacin ohne Erfolg die Ärzte sind meiner Meinung nach ziemlich ratlos.
    Seit der OP sind jetzt 2 Monate vergangen. Hat jemand schon Erfahrungen mit Pseudomonas Bakterien in de NNH gemacht?
    Ich bin langsam am Verzweifeln über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    1. Pseudomonas Dr. med. Thomas Zeller am 16.08.2018
      Ein erhöhter ASL Titer kann für die Allgemeinsymptome verantwortlich sein, der hat jedoch mit den Nebenhöhlen wenig zu tun, was ist denn nun mit den Mandeln??? mfg TZ
    2. Pseudomonas nach NNH OP Tob am 17.08.2018
      Ok schon mal danke für die Antwort.
      Die Mandeln sind noch drin, diese wären in der nächsten OP dran.
      Aber jetzt nach der OP geht's mir schlechter als je zuvor. Die Pseudomonas Bakterien machen mir zu schaffen
      die NNH ist immer zu.
      Kommt das mit den Pseudomonas Bakterien öfter vor ?
      Und warum bin ich so anfällig für Bakterien?

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.