Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Sichtbare Adern im Ohr HansMeiers am 12.09.2022
    Hallo zusammen,

    ich habe entdeckt, dass 2-3 Blutgefäße bei mir in einem Ohr relativ sichtbar sind. Diese kommen bei Wärme, Anstrengung, Aufgeregtheit etc. "raus" und sind dann extrem sichtbar. Ich habe keine Schmerzen etc. sondern es stört mich eher Optisch und das mittlerweile sehr extrem. War bereits bei einem HNO, dieser sagte mir es ist medizinisch nicht notwendig aber man könnte die 2-3 Blutgefäße veröden mit einem kleinen Eingriff. Da ich eigentlich kein Fan von "kosmetischen" Eingriffen bin, wollte ich einfach erfragen ob dort ein Risiko bestehen würde? Ich habe direkt immer so ein Horror-Szenario vor den Augen, dass das Ohr abstimmt.

    Danke und Gruß
    1. Kommt darauf an wo genau die "Adern" sind... Marion Zeller am 13.09.2022
      "in einem Ohr" wäre der Ort natürlich schlecht zugänglich aber dann würde man es wohl optisch nicht so störend sehen. Die Frage ist natürlich wie der Kollege die Entfernung durchführen möchte. Entfernung aber auch Verödung kann Narben machen, ob das dann besser aussieht? Zudem birgt jeder Eingriff Risiken, der man sich bewusst sein muss, Emtzündet sich eine Wunde kann das kosmetische Ergebnis manchmal schlimmer sein als der Ausgangspunkt, Zudem kann es sein dass sich verödete Gefäße wieder bilden.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.