Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Nasenhaare DummeFrage am 17.08.2018
    Hallo liebes Forum,

    die Frage ist mir irgendwie ziemlich unangenehm, weil ich das Gefühl habe aus einer Mücke einen Elefanten zu machen. Ich bin leider teilweise etwas hypochondrisch veranlagt.

    Naja, zu meiner Situation.
    Mir wuchsen neuerdings ein paar kleine Haare direkt am Eingang der Nase. Ich konnte diese leider nicht mit der Schere erwischen und da sie des öfteren etwas zwickten und mich störten, habe ich die vier Häärchen gestern Abend gezupft.
    Dummerweise hatte ich erst danach auf Wikipedia (vielleicht nicht grad der beste Ratgeber, weswegen ich hier nochmal nachfragen möchte) gelesen, dass Ärzte davon abraten Nasenhaare zu zupfen, da es so zu Entzündungen oder sogar Infektionen mit tödlichem Verlauf oder Dingen wie einer Hirnhautentzündung kommen kann. Mittlerweile bekomme ich es daher tatsächlich etwas mit der Angst zu tun. Muss ich mir da jezt tatsächlich Sorgen machen? Und gibt es irgendwelche Symptome, die sich einstellen könnten, mit denen ich sofort zum Arzt gehen sollte?

    Großes Sorry, wenn das eine total dumme Frage ist :-(

    Vielen Dank für die Hilfe!
    1. Nasenhaare Dr. med. Thomas Zeller am 17.08.2018
      nö die Frage ist nicht doof, ich zupf auch manchmal Naasenhaare, wenn nach einigen Tagen weh tun sollte oder rot werden sollte eine Antibiotika Salbe drauf und gut

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.