Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. nur eine Gehörgangsentzündung? TT am 05.10.2018
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe vor 4-5 Jahren einen kleinen Trommelfellriss (durch Schlag auf den Kopf) und seitdem öfters Probleme mit meinem Ohr. D. h. Ohrenschmerzen beim Fliegen , Autofahren, etc. (weil ich keinen Druckablass aus dem ohr machen kann, das passiert dann immer viele Stunden danach oder sogar 1-2 Tage später durch einen Zufall).

    Aufjedenfall habe ich vor 2-3 Monaten zum ersten Mal eine Gehörgangsentzündung bekommen. HNO-Arzt hat Laser im Ohr, Antibiotikacreme im Ohr und Tabletten verschrieben. Es war dann auch wieder zu 99% oksy. Nun spüre ich die Symptome aber wieder, leichtes komisches dumpfes Gefühl im Ohr (als ob was drin steckt). Und spürbar auch neben dem Ohr auf der Haut also rundherum quasi. Habe aber einen HNO-Termin erst in 3 Wochen bekommen. Aber wieso ich eigentlich schreibe: Ich habe gestern bevor das mit dem Ohr wieder begonnen hat, din leichtes Kribbeln um den ganzen Jopf gespürt (bzw mehr im Hinterkopf, bzw seitlich über den Ohren). Nun habe ich ein wenig Angst, ob diese (anscheinend chronische Ohrentzündung) nicht in das Gehirn iwelche Schäden anrichten kann? Ist mein Ohr nun wegen diesem Trommelfellriss nun schwächer bzw empfänglicher zu solchen Krankheiten/Entzündungen?

    Vielen lieben Dank für ihre Antworten,

    mit besten Grüßen & ein schönes Wochenende

    T
    1. Da machen Dr. Zeller am 07.10.2018
      Sie sich unnötig sorgen eine Gehörgang sentzundung ist weit vom Hirn entfernt und kann somit nicht dort Schäden anrichten was ich aber nicht verstehe ist die Laser Sache im Gehörgang???

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.