Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwellung unterm Ohr Kara am 11.10.2018
    Guten Tag,

    Seit 2 Jahren habe ich eine schwellung und druck unterm ohr Höhe Kieferwinkel. Laut Ultraschall und MRT keine Lymphknoten und keine ohrspeicheldrüse Entzündung oder Tumor. Wegen der schwellung bin ich zu einer osteopathin gegangen. Sie hat dort massiert der Druck war weg aber seit dem fliesst ein zäher schleim in den rachen. Habe des wegen vor 2 Monaten meine nasescheidewand operieren lassen hat nichts gebracht. 3 Wochen nach der op wurde einen Abstrich gemacht da kam nichts raus. Bin jetzt wegen den Beschwerden beim kieferortophäden. Er hat diagnostiziert das ich verspannte kiefermuskulatue habe und ich es beim Physio es lockern lassen soll. Wegen der schwellung meinte er es könnte vom Zähne pressen kommen oder es hat sich dort die lymphfluss kanäle verstaut. Meine Frage wäre könnte es eine lymphstau sein? Deswegen auch der zähe schleim nach Massage? Oder ist es irgendeine halsmuskulatur? Wie kann man es diagnozieren? Die üSchwellung tastet man am besten wenn ich auf dem Rücken liege.
    1. Lymphstauist immer flächig nie puntuell Dr. Zeller am 11.10.2018
      Somit kann das eigentlich kein Lymphstau sein, viele Pater verwechseln den quer Fortsatz der hws mit eigenem lymlphknoten. Aufbissschiene? Mit freundlichen Grüssen tz

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.