Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. chronische Sinusitis Kirsten am 14.10.2018
    Guten Tag,
    ich bin ein wenig verunsichert und habe auch schon im Netz geschaut, aber nicht gefunden was meine Frage beantworten könnte. Ich habe seit circa 5 Jahren eine chronische Sinusitis und Asthma. 2014 hatte ich eine Nasennebenhöhlen Op, wonach es kurz besser wurde. Es sind keine neuen Polypen nachgekommen, aber ich habe ständig geschwollen Augen, besonders morgens, sowie Kopfschmerzen im Liegen . Das schlimmste ist das ich seit 12/2016 keinen Geruchssinn mehr habe. Auch meine Geschmacksinn ist deutlich auf süß, scharf und salzig ,reduziert. Ich verwende seit 4 Jahren Dymista NS, sowie die verschiedenen Präparate wie Sinupret , Soledum, ACC 600 etc. damit die Sinusitis nicht schlimmer wird. Dies reicht aber nicht aus , da die NNH weiterhin Sekret (grünlich) fördern. Nun steht die Idee im Raum das ich 3 Monate Doxicicllin einnehmen soll . Dies macht mir ein wenig Kopfzerbrechen um mein Immunsystem, welches 2016 so sehr reduziert war, das ich einen Infekt nach dem anderen hatte, bis hin zur Pneumonie und zusammen fast ein halbes Jahr krank war . Haben sie Erfahrungen über solch einen langen Zeitraum Antibiotika einzunehmen, so das sich dies positiv auf mein Geruchs und Geschmackssinn auswirken könnte ?
    Über eine Antwort wäre ich sehr dankbar
    1. Würde Dr. med. Thomas Zeller am 14.10.2018
      erstmal ein DVT der NNH machen lassen und die anatomische Situation klären ob da nicht doch Entzündungen vorliegen die die Riechspalte verlegen. mit Doxi haben wir wenig Erfahren eher mit Roxithromycin über einige Wochen..... mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.