Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Septumperforation Evi am 17.10.2018
    Hallo. Mir steht ein Septumperforationsverschluss bevor mit einem Silikonbutton. Dies soll am 15.11. erfolgen. Meine Frage ist nun wie lange muss ich dafür im KKH bleiben und wie lange dauert die Genesung danach bis ich wieder arbeitsfähig bin? Außerdem würde mich interessieren wie oft man diesen Button wechseln muss, da ich gelesen habe, dass dies wohl von Nöten ist. Was hat es mit der Pflege auf sich?
    Freue mich auf schnelle Antworten.
    Vielen Dank
    1. Septumbutton Dr. med. Thomas Zeller am 17.10.2018
      kann man in lokaler einsetzen, wenn das Loch zu gross ist oder man nicht leidensfähig ist dann in Narkose, hächstens 1 Nacht, arbeitsfähig eigentlich je nach Beruf am nächsten Tag, das sind aber Fragen die der Operatuer besser beantworten kann. Ich habe Patienten die haben den Knopf 3 Jahre ohne Probleme drin. Es gibt noch einen wechselbaren nasemaepp bitte googlen, oder Sie überlegen sich einen operativen Verschluss wir dürfen hier keine namentlichen empfehlungen geben aber in der HNO Uni Klinik Ulm gibt es einen Oberarzt der für so etwas ein Händchen hat, das würde ich mir machen lassen, ,,,,, mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.