Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Einseitige chronische Sinusitis - DVT Aufnahme Fabian am 04.11.2018
    Hallo , ich leide schon länger unter linksseitigen Gesichtsschmerzen und habe daher eine DVT Aufnahme anfertigen lassen, da der Arzt eine Zahnwurzelbeteilgung vermutete.

    Die letzte zahnmedizinische Kontrolle fand im Sommer statt und war ohne Befund.

    Ich habe keine Zahnschmerzen. Linksseitig sind keine Zähne wurzelbehandelt. Dennoch zeigt sich auf der linken Seite deutlich eine Schleimhautretention, die auch schon vor über 10 Jahren mal festgestellt worden ist.

    Daher die Frage, woher diese chronische Entzündung kommt, wenn die Zähne nicht beteiligt sind.

    Hier mal die Aufnahmen:

    https://picload.org/view/dcorrlog/dvt-nnh.png.html

    Viele Grüße

    Fabian
    1. DVT Dr. med. Thomas Zeller am 05.11.2018
      Leider habe ich nur das eine Schnittbild zur Verfügung, hier zeigt sich jedoch ein überkronter Zahn mit Wurzelfüllung, so dass ich auch angesichts des freien Eingangs in die Kieferhöhle eher von einer zahnbedingten Problematik ausgehen würde.... mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.