Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Noise Cancelling Kopfhörer Gesundheitsschädlich? Bernd am 21.11.2018
    Hallo,

    ich habe eine Frage bezüglich des neusten Trends im Kopfhörerbereich: Active Noise Cancelling. Ich habe mir so ein gutes Stück mit dieser Funktion zugelegt, in der Hoffnung, in meinem Großraumbüro etwas mehr Ruhe zu bekommen. Dies funktioniert zwar auch ganz gut aber ich empfinde immer beim Einschalten des Noise Cancelling einen Druck auf dem Ohr. Gestern Abend meinte ich sogar, dass meine Ohren etwas klingeln. Die Lautstärke meiner Kopfhörer stelle ich immer sehr moderat ein - daran kann es also nicht liegen. Nun meine Frage:

    Kann es sein, dass die Noise Cancelling Kopfhörer durch den Gegenschall gesundheitsschädlich für die Ohren sind? Muss ich mir Sorgen machen oder ist der Druck im Ohr einfach ein ungefährlicher Nebeneffekt bei dieser Technologie?

    Ich habe diesbezüglich nichts im Internet gefunden und wäre sehr dankbar, wenn ich Gewissheit bekommen könnte...

    Viele Grüße und vielen Dank,

    Bernd Fecht

Neue Antwort auf Kommentar schreiben