Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Flattern im Ohr Samira am 30.04.2018
    Guten Abend Herr Dr,
    Ich habe seid geraumer Zeit manchmal ein flattern im Ohr sowie auch manchmal auch einen pulssynchronen Tinnitus. Was aber nicht kontinuierlich ist. Zudem habe ich eine chronische sinusitis. Gibt es da Zusammenhänge? Wie könnte ich behandeln?.
    Liebe Grüße Samira
    1. Eigentlich Dr. med. Thomas Zeller am 01.05.2018
      nur bedingter Zustand über eine Belüsftungsstörung der Ohrtrompete.... sonst eigentlichlich mfg TZ
    2. Flattern im Ohr Nicole am 02.05.2018
      Ist das Flattern im Rythmus unregelmässig?
      Kurz und schnell, und wenn Du das Ohr mit einem Finger fest zudrückst, hört es auf?
      Das würde für Muskelzuckungen sprechen, wie das Zucken im Wadenmuskel. Die Ursache ist
      Magnesiummangel.
      Magnesium gibt es rezeptfrei in det Apotheke!
      Lass Dich beraten!
      LG Nicole

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.