Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Druck + Nase zu. Problem mit Druckausgleich? Nadine vor 3 Wochen
    Ich hab seit ca. einem Jahr Beschwerden (erschwerte Nasenatmung + Druckgefühl), die nach einer Weile auftreten wenn ich Kopfhörer aufhabe (Musik hören oder auch Telefonieren). Ging schon bis hin zum Schwindel. Seit ein paar Tagen sind diese Beschwerden immer da. Alle HNO Untersuchungen haben bislang nichts ergeben, Hörtest auch sehr gut und auf dem CT war auch nichts zu sehen. Können Sie mir irgendeinen Tipp geben, was es sein könnte oder was man noch probieren könnte? Ich habe festgestellt, dass ich sehr empfindlich bin was den Druckausgleich betrifft. Zum Beispiel im Zug, während andere offensichtlich nichts spüren gähne ich mir einen ab... Deshalb frage ich mich ob es etwas mit dem Druckausgleich zu tun hat und was man dann tun könnte? Ein Allergietest steht noch an. Ich bin aber etwas stutzig, da es ja schlimmer wird wenn ich Kopfhörer/Ohrstöpsel trage...

Neue Antwort auf Kommentar schreiben