Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Depressionen Tina Sendersky am 06.01.2019
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    ich leide seit ca. 1 Jahr an einer Depression. Nach einem halben Jahr bemerkte ich, dass ich einen
    verminderten Geruchs- und Geschmackssinn habe. Ich war bei zwei HNO-Ärzten. Alles o.k. Ich habe den Geruchstest und auch den Geschmackstest mit "sehr gut" bestanden.
    Nun habe ich im Internet gelesen, dass es eine Studie von der Uni Dresden gibt, welche besagt, dass Depressive oft während der Depression an einem eingeschränkten Geruch- und somit auch eingeschränkten Geschmackssinn leiden (Wahrnehmungsstörung durch Depression). Kann es sein, dass dies bei mir auch der Fall ist?
    1. Wenn Dr. med. Thomas Zeller am 08.01.2019
      der Test beim HNO mit Bravur bestanden worden ist, handelt es sich nicht um ein lokales Problem sondern eher durch die Depression, kann auch an Antidepressiva als Nebenwirkung liegen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.