Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Unerklärliches Druckgefühl seit 9 Monaten Matthias am 22.01.2019
    Guten Abend,

    ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten.
    Anfang Mai hatte ich eine normale Erkältung. Aufgrund von dem bereits geplanten Urlaub bin ich noch etwas angeschlagen nach Albanien geflogen. Druckausgleichsprobleme, daher während des Urlaubs dauernd Kopfschmerzen. Seit dieser Zeit, von Mai bis September hatte ich circa 6 x im 2 Wochentakt eine Mandelentzündung oder Seitenstrangangina, 5x davon mit Antibiotika behandelt. Seit September nicht mehr, allerdings plagt mich seit dieser Zeit (Auch schon während den Entzündungen) ein ständiges Druckgefühl in der rechten Gesichtshälfte. Dieses wandert gefühlt von rechter Mandel bis hin zum rechten Ohr, dass sich fellig/pelzig anfühlt. Geschwollen/Entzündet ist aber nichts (von 2 HNOs plus Hausarzt gecheckt) es vergeht allerdings kein Tag an dem das Gefühl nicht da ist, manchmal weniger Schlimm manchmal unglaublich drückend, schon fast Fremdkörperartig. Falls Sie eine Vermutung, Idee oder Anregung für einen neuen Blickwinkel hätten, was das Problem sein könnte, wäre ich sehr dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    1. Druckgefühl Dr. med. Thomas Zeller am 23.01.2019
      Nach dem Prinzip Ursache und Wirkung würde ich schon die Mandeln in die Pflicht nehmen und diese für Ihre Probleme verantwortlich machen. Allerdings können weder ich noch die Kollegen IN die Mandel hineinschauen. Das kann nach einer eventuellen Entfernung nur der Pathologe der die mandeln routienemässig untersucht. Ich kann von hier auch auch nicht entscheiden ob die mandeln zu entfernen sind, bei 5 maliger Entzündung mit Antibiose ist das allerdings schon zu überlegen. mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.