Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. OP-Nachwirkung: 'Globussyndrom' Goslin vor 2 Wochen
    Diesem Syndrom ordne ich meine Beschwerden (= Krümel im Hals mit Husten und Würgereiz)
    mangels anderer Diagnose (angeblich nichts sichtbar) nur partiell zu, denn ich habe die
    beiden Hauptsymptome überhaupt nicht: Schluckbeschwerden und Atemnot.
    Als sonstige Syndrom-Ursache wird manchmal auch Narbenbildung nach OP genannt:
    bei mir UPPP (2 Jahre her). Der 'Krümel' begann gleichzeitig mit der Abheilung
    und ist bis heute stetig präsent und der Lebensqualität widrig.
    Eine Therapie suchte ich vergebens.
    Über Tipps bzw. Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

Neue Antwort auf Kommentar schreiben