Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Polypen, Mandelnverkleinerung Kleinkind Andrea am 17.02.2019
    Unser Sohn, 2,5 Jahre, ist häufig erkältet, schnarcht, atmet oft mit offenem Mund.
    Diagnose Polypen entfernen, Mandeln verkleinern, Schnitt ins Trommelfell. Das kann wohl ambulant operiert werden. Wir sind ganz verunsichert da wir leider nicht gut aufgeklärt wurden. Bis zu einem OP Termin soll Nasespray mit Cortison gesprüht werden. Mir ist klar, Ferndiagnose ist schwierig. Aber vielleicht ein paar Hinweise zum bestmöglchen Ablauf. Ambulant/stationär? Wir wollen evt. anschließend an die Nordsee in Urlaub. Ist das überhaupt ratsam? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen. Herzlichen Dank! Andrea Knezevic
    1. OP Kleinkind Dr. med. Thomas Zeller am 18.02.2019
      Die Indikation zur OP scheint ja klar zu sein, vor allem wenn Atempausen dabei sein sollten. Vom Cortison Spray für Kleinkinder bin ich wahrlich kein Freund. Die Frag ambulant/stationär ist vor Ort zu klären, Kind normal entwickelt, keine Narkose oder OP Risiken, Entfernung zur Einrichtung kleiner 20 Minuten, kann man ambulant machen. Bei Tiefschnee oder weite Entfernungen oder Risikoeingriff würde ich zumindest eine Nacht bleiben, kommt auch auf die OP Technik an... Anschliessen an die Nordsee geht sicher nicht am nächsten Tag eher nach drei Wochen vertretbar.. Viel Erfolg mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.