Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Bakterien Nase Pia am 18.03.2019
    Hallo,
    Hatte vor 14 Tagen schon mal geschrieben. Mittlerweile ist die NNH OP 5 Wochen vorbei und ich habe immer noch einen sehr unangenehmen Geruch aus der kieferhöle und sehr Kopfschmerzen. Hausarzt hat jetzt Abstrich von Nase gemacht den MRSA sind wir los geworden zum Glück. Aber noch sind der Klebsiella oxytoca und Stenotrophomonas maltophilia reichlich vorhanden. Fühle mich sehr verlassen da meine HNO überhaupt nichts unternimmt. Habe jetzt endlich Ende der Woche bei einer anderen Praxis einen Termin bekommen und hoffe die können mir helfen. Kann mir sonst evtl noch einen Rat geben was ich bis dahin machen kann. Hab unheimlich Angst da ist aufgrund der ständigen nebenhölen Entzündungen 2006 schon eine Hirnhautentzündung hatte und das nicht mehr möchte.
    1. Abstrich Dr. med. Thomas Zeller am 18.03.2019
      wurde genommen dann wird meist auch eine Resistenzbestimmung der Keime durchgeführt und man kann dann ein testgerechtes Antibiotikum nehmen, ich würd auch überlegen nach 5 Wochen und weiterhin Problemen auch mal ein DVT fahren lassen, wir hatten unlängst einen Patienten mit Karthagener Syndrom nach NNH OP der hat Gentamycin Pulver in die Nasendusche gemischt..... aber das ist ein sehr spezieller Fall gewesen

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.