Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Rachentzündung Chiara am 03.04.2019
    Ich hatte im Oktober 2017 eine Rachenkehlkopfentzündung.
    In meinem Rachen waren so weiß-gelbliche Bläschen verteilt, die HNO-Ärztin meinte das sollte nach ein paar Tagen wieder weggehen. ( ich hatte dort kein Antibiotikum bekommen)
    Die schmerzen sind nach ein paar Tagen weggegangen, die Bläschen allerdings nicht die sind bis jetzt immernoch da.
    Seit gestern habe ich einseitige Halsschmerzen, dabei ist mir aufgefallen dass die Uvula einen weißen fleck aufweist und etwas angeschwollen ist. Der HNO-Arzt vermutet dass es eine Aphte ist.

    Ich arbeite in einer Zahnarztpraxis, könnte das auch eine allergische Reaktion sein?
    Wie bekomme ich diese Bläschen weg, ich habe etwas angst das die garnicht mehr verschwinden. Die Ärzte haben mir diese Antwort leider nicht beantwortet.
    1. Allergische Reaktionen Dr. med. Thomas Zeller am 04.04.2019
      der MUndschleimhaut sind so gut wie nie punktuell, es wird sich wahrscheinlich um eine Apthe handeln. Ätzung mit Silbernitrat und oder Spülungen mit 3% H2O2 und Dontisolon Haftsalbe kann helfen wenn es denn eine Apthe ist mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.