Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Hustenreiz nach Influenza bleibt Thorsten am 18.05.2018
    Hallo,
    Ende März hatte ich 5 Tage Fieber , vermutlich Influenca. Danach fing der trockene Husten an, auch die Nase ist immer mal wieder zu.
    Ich muss täglich Räuspern, Husten etc. Manchmal kommt ein Kitzeln im Hals und es folgen Hustenanfälle.
    Im Bereich Kehlkopf und etwas darunter kratzt es ständig, vor allem bei Mundatmung.
    Ein Antibiotikum nahm ich , da der Nasenabstrich Proteus ergab.
    Wenn ich mir an den Hals drücke , im Bereich Schilddrüse Kehlkopf kann ich einen Hustenreiz auslösen. Hier ist es Rau.
    Die Lunge wurde abgehört und ist frei, allerdings bemerke ich beim Ausatmen manchmal ein Fremdkörpergefühl im Beteich Kehlkopf.
    Schluckbeschwerden oder Stimmveränderung etc habe ich nicht. Lediglich dieses trockene Kratzen im Hals.
    Was kann ich noch tun? Ich glaube durch das ständige Husten ist mein Hals zu sehr gereizt so meine Vermutung.
    Ich freue mich über Ihre Einschätzung!
    Danke
    1. Entweder Dr. med. Thomas Zeller am 19.05.2018
      noch ein verschleppter Infekt, dann Cortison Spray oder REflux dann REfluxmittel mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.