Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schnupfen nach Wurzelkanalbehandlung MM am 12.04.2019
    Ich habe mir einen ziemlichen Schnupfen und leicht angeschlagene Nebenhöhlen geholt. Soweit, so ungewöhnlich, auch wenn ich seit Jahren keinen Schnupfen hatte. Aber ich hatte wenige Tage zuvor eine Wurzelkanalbehandlung. Kann da ein Zusammenhang bestehen? Sollte ich einen Arzt aufsuchen (Zahnarzt oder HNO)?
    1. Schnupfen Dr. med. Thomas Zeller am 12.04.2019
      nach Wurzelkanalbehandlung, wenn einseitig auf der gleichen Seite wie die Behandlung war (Oberkiefer) dann kann es sein, dass der Zahni in die Kieferhöhle gerumpelt ist, meist kommt es dann zu einseitigem Ausfluss der auch riecht aus der Nase. Es macht Sinn einen HNO aufzusuchen wenn das so ist ansonsten eher mal Hausmittelchen versuchen, Nasenspray Soledum usw mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.