Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. kathrin_blaser@bluewin.ch AliceLiddell am 25.05.2019
    Guten Abend

    Seit letzten Samstag bin ich in Behandlung wegen einer Angina, ausgelöst durch Streptokokken A. Seit Sonntag rieche und schmecke ich überhaupt nichts mehr. Ein Wechsel des Antibiotikums (von Co-Amoxi auf Cefuroxim) und der Einsatz von Kortison Nasenspray hat bisher nichts gebracht. Ich merke ansonsten vom Infekt gar nichts mehr, der Verlust des Geruchs- und Geschmackssinns tauchte quasi über Nacht auf und hat sich bisher in keiner Weise gebessert. Ich habe nun gelesen, dass das so bleiben kann und hab ehrlich gesagt gerade etwas Panik, da dass Ausmass schon extrem ist Bis wann sollte ich eine Besserung merken? Ist so eine Problematik bei Penicillin resp. bei Streptokokken bekannt?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Antwort men!

    Freundliche Grüsse

    Alice
    1. Angina Dr. med. Thomas Zeller am 25.05.2019
      wird modernerweise mit Cefuroxim, auch mit Penicillin behandelt, eher weniger mit Amoxi, ich denke die Geruchsminderung ist durch die Antibiose bedingt und kommt nach Absetzen des Antibiotikums wieder. Es kann natürlich auch ein begleitender viraler Infekt sein, dann sind Sie mit dem Spray gut bedient. Auf jeden Fall beim ORL nochmals vorsprechen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.