Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Gehörgangsentzündung Dine am 05.06.2019
    Hallo,
    Ich bin wegen einer gehörgangsentzündung heute beim HNO gewesen und weil ich vor ein paar Tagen bereits negativ auf Ciloxan reagiert habe, wurde mir Diptogenta Salbe aufgeschrieben, die ich vorn in den Gehörgang einbringen soll (Vorsichtig mit Wattestäbchen oder sauberen Finger)
    In der Packungsbeilage steht allerdings, dass es nicht für den Gebrauch im Ohr gedacht ist. Nun habe ich gelesen, dass viele HNO Ärzte diese Salbe dafür verschreiben.
    Hat jemand Erfahrung damit?
    Liebe Grüße
    1. Diprogenta Dr. med. Thomas Zeller am 06.06.2019
      wird gerne bei den HNO verwendet, ist aber off label, weil es nicht im Waschzettel steht, es sollte kein Loch im Trommelfell und auch keine Unverträglichkeit vorliegen mfg TZ

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.