Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. Schwindel bei Geräuschen Jens vor 3 Wochen
    Hallo,

    ich habe folgende Symptome auf dem rechten Ohr. Bei hohen Geräuschen (Geschirr, Kinder...) dreht sich mein Sichtbild kurzzeitig (Millisekunden). Auch kann ich durch druck auf den Gehörgang (mit Finger) Schwindel auslösen. Also Finger rein, Bild dreht nach links, Finger raus, Bild dreht nach rechts.

    Verdacht laut HNO liegt auf Gefäß-Nerven-Kontakt. Aber können diese Symptome dazu passen? Mittlerweile habe ich auch so einen diffusen Schwindel. Kann aber auch eine Nebenwirkung des verschriebenen Carbamazepin (150mg) sein.

    Erst wurde eine Bogengangsdehiszenz vermutet, aber dann nach CT ausgeschlossen.

    LG
    jb2010

Neue Antwort auf Kommentar schreiben