Patienten-Forum

Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. trockene Nase im Sommer - nichts hilft Ingeborg vor 2 Wochen
    Sehr geehrter Herr Dr. Zeller,

    mich plagt zur Zeit bei der Hitze eine sehr trockene Nase, obwohl ich regelmäßig Hysan-Spray und Bepanthen-Salbe benutze. Ich halte mich nicht in klimatisierten Räumen auf, habe keine Allergie und rauche auch nicht, nehme auch keine Medikamente, die dies verursachen können.

    Auch nach Nasenduschen scheint die Nase nur noch trockener zu werden. Kann diese Trockenheit auch durch Ozon oder UV-Strahlung ausgelöst werden?

    Es klingt wie eine Bagatelle, aber ich leide sehr darunter, kann nur noch schlecht riechen....

    Haben Sie noch einen Tipp für mich? Gibt es fettigere Emulsionen als Bepanthen-Salbe?

    Vielen Dank im Voraus

    Ingeborg

Neue Antwort auf Kommentar schreiben