Wichtiger Hinweis: Auskünfte werden ausschliesslich unverbindlich erteilt und können lediglich eine erste und vorläufige Einschätzung vermitteln. Sie können das individuelle Beratungsgespräch oder einen Besuch bei einem Arzt in keinem Fall ersetzen! Die Betreiber dieser Seite haften nicht für die hier gestellten Fragen oder geposteten Kommentare Dritter!

Neuen Beitrag verfassen

Antwort auf

  1. „Tauchen“ Micha am 14.07.2019
    Hallo,
    mein Sohn (9) ist aufgrund entzündlicher Prozesse links ertaubt. Auch das Gleichgewichtsorgan ist einseitig zerstört. Im Alltag hattet immer wieder Schwindelanfälle kommt aber ansonsten gut zurecht.
    Wenn er ins Wasser springt und dabei untertaucht verliert er die Orientierung und weiß nicht mehr wo oben und unten ist .
    Liegt das daran das er nur noch ein Gleichgewichtsorgan hat ?
    Wenn ja, kann man die Orientierung trainieren?
    1. Das ist Dr. med. Thomas Zeller am 14.07.2019
      bitter, tut mir leid das zu hören. Orientierungsprobleme im Wasser können fatale Folgen haben, daher NIE alleine ins Wasser gehen lassen und auch kein Tauchsport. In gewissem Umfang kann man das Gleichgewichtsorgan trainieren, z.B. mit einer WII Plattform oder Wackelbretter, Slackline etc das letzte aber auch nur mit Vorsicht

Neue Antwort auf Kommentar schreiben

CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz Wenn Sie das Wort nicht lesen können, bitte hier klicken.